Chiemsee Reggae Summer 2012 – schon wieder vorbei – 2013 wir kommen!

    Man mag es kaum glauben, aber es ist leider wahr, das 18. Chiemsee Reggae Summer ist schon wieder vorbei. Hat es am Freitag noch nach einem langen Wochenende ausgesehen, als Nosliw mit Band die Bühne betrat, so war uns gestern beim letzten Headliner auf der Hauptbühne, LaBrassBanda, schnell klar: es ist wieder vorbei.

    Trotz Wetterumschwünge, Sturmwarnungen und oftmals sehr starkem Regen haben 30.000 Menschen das Chiemsee Reggae Summer 2012 besucht. Erstmals in der Geschichte war es ausverkauft und es konnte sich sehen lassen: zum 18. Geburtstag waren nicht nur oben genannte Größen vertreten, sondern auch Tiken Jah Fakoly, Anthony B, Gentleman, Tany Stephens, Mundwerk Crew, Jamaram, Bennie Man, Shaggy, Jahcoustix, Benjie und Sean Paul.

    LaBrassBanda haben als letzter auf der Hauptbühne überzeugt und das Publikum zum mittanzen angeregt. Wir möchten behaupten, dass bei kaum einem anderen Künstler das Publikum so groß und so bewegt war. Und Instant Vibes hat auf der Zeltbühne dann wirklich das Festival beendet.

    Auch für uns gab es viele interessante Interviews. Hört sie euch an, jeder Künstler hat etwas zu erzählen. Wir haben nachgefragt, wie sie zur Musik gekommen sind und was sie damit vermitteln wollen. Überzeugt euch selbst. Und seid vom 23. bis 25. August 2012 wieder dabei, wenn das Chiemsee Reggae Summer zum 19. mal seine Pforten öffnet.

    Stay tuned

    Robert & Joe & Florian