Paul Istance im Interview

hs2015-4896Paul Istance, zur hälfte Münchner und zur hälfte Englänger, und seine Band The Magic Mumlbe Jumble waren am Freitag am Heimatsound Festival in Oberammergau. Mitreisende Songs, die Halle hat gefeiert, doch eins konnte uns niemand sagen, welches Genre spielt die Band.

Ein Musiker lässt sich ungern in eine Schublade schieben, zu festgefahren ist dann die Meinung seiner Fans und was neues ausprobieren geht dann nur schwer. Paul Istance selbst hat uns im Interview die Wahl gelassen wo wir ihn einsortieren wollen, aber wir wollen gar nicht. Warum auch, wir sagen das ist eine Band die man einfach gehört haben muss.

Doch wer ist die Band? Von ganz Europa kommen sie her und das nicht nur, selbst aus Kanada ist wer dabei und diesen Einfluss, aus der ganzen Welt merkt man.

Doch auch Paul Istance ist viel rum gekommen, wie er uns erzählte, ist er auch einfach mal mit seinem Van unterwegs, weil er keine Wohnung braucht um sich zuhause zu fühlen. Das Interview war, wenn auch nur kurz, voller kleiner „Lebensweisheiten“. Manchmal musste man sich fragen, wer denn die Fragen stellt, denn meist bekamen wir auf eine Frage nur eine Gegenfrage, die aber entscheidend verpackt 😉

 

PS: es war ein Freitag im Juli, aber warum ist das schon wichtig zu wissen…