Review Vorrunde IV in der Südpolstation München

Am Samstag durften wir uns in der Südpolstation nun auf die letzte Vorrunde der Mammuth Contest Saison 2016 freuen!

 

Den Anfang machten STACIA aus Augsburg, „klein aber oho“ war wohl das Motto, was ihrer grandiosen Stimme aber absolut keinen Abbruch tat. 😉 STACIA machen Singer-/Songwriter-Pop was auch super funktionierte und sehr tight, stimmig und professionell wirkte. Viele zweitstimmen, gutes Jury-Voting, trotz alle dem hat es leider nicht fürs Halbfinale gereicht – Schade!

 

REVOLVED

Anschließend gab es ein kleines Kontrast Programm von REVOLVED. Die 3 Jungs aus München machen Grunge Rock und gaben gestern richtig gut Gas! Technisch gut und mit sehr guter Show und toller Stimmung habt ihr die Hütte abgerissen und seid absolut verdient auf dem zweiten Platz ins Halbfinale am xx.10.2016 marschiert, herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!

 

 

Schwungvoll weiter ging es dann mit EXECUTED! Aus Erding angereist gaben auch die Punk-Rocker Voll-Stoff und heizten dem Publikum gekonnt ein! Gute Show, sympathische Bühnenpräsenz und starkes Zusammenspiel, rundeten ein schönes Gesamtbild noch ab, schade dass es nicht fürs Halbfinale gereicht hat.

 

diSKAvery

Ganz ehrlich, ob wir eine 9 Köpfige Band auf der Südpol-Bühne handlen können war uns im Vorhinein nicht zu 100% bewusst. Letzte Zweifel wurden restlos beseitigt, als DISKAVERY auf die Bühne ging. Ich habe seltenst eine so abartig gute Stimmung bei einem Konzert mitbekommen! Ob das jetzt daran liegt dass ihr einen Bus voller betrunkener Tiroler dabei hattet, lass ich mal dahin gestellt… Spaß beiseite, ihr hättet an diesem Abend wohl jedes Publikum der Welt zum Tanzen bekommen! Der verdiente erste Platz ging an die überaus sympathischen Tiroler von DISKAVERY! Wir sehen uns im Oktober im Soundcafe im Halbfinale! 🙂

 

Flashback

Den Abend schließen, durften FLASHBACK aus München. Mit Alternative-Stoner-Rock verzauberten die sehr junge Band nicht nur die Jury absolut, sondern die Jungs wussten auch die gute Stimmung von diSKAvery mitzunehmen! Eine bereits in diesem Alter derart versierte technisch einwandfreie Band habe ich ebenfalls noch nicht erleben dürfen! Sieger im Jury-Voting und somit absolut verdient im Halbfinale im Soundcafe! Herzlichen Glückwunsch FLASHBACK!