In diesem Monat ist es wieder soweit das Heimatsound Festival im Oberammergauer Passionstheater öffnet wieder seine Tore. Und seit heute steht auch der Opener fest: Gamskampler aus Wurmansau haben den Heimatsound-Wettbewerb des Bayerischen Rundfunk gewonnen.

Aus über 200 Artists haben die Zuschauer und Hörer von Bayern 2 und dem BR Fernsehen per Online-Voting die 3 Jungs ausgewählt. Und damit noch nicht genug, Gamskampler sind auch auf der dritten Heimatsound-Doppel-CD vertreten.

Neben dem Opener hat die Passionstheater GmbH im vierten Jahr wieder keine Kosten und Mühen gescheut und das aktuelle Programm aus Bayern und der deutschsprachigen Musik nach Oberammergau zu holen.

Unser Highlight mit Sicherheit The Whiskey Foundation, welche im letzten Jahr als Vorband von AC/DC auf Tour gehen durfte, aber auch Konstantin Wecker, der mit seiner direkten Schnauze nicht nur mit seiner Musik auffällt. Und dann haben wir zwei Wiederholungstäter neben den Localhelden Kofelgschroa kommen in diesem Jahr auch wieder Dreiviertelblut ins Passionstheater.

Der Frontman von Dreiviertelblut, der auch bei den Banafishbones dabei ist, dürfte den meisten auch durch seine Moderation in den letzten Jahren bekannt sein.

Insgesamt dürfen wir uns dieses Jahr wieder auf ein gutes und vor allem Abwechslungsreiches Programm freuen. Und auch das Wetter kann uns nichts an haben, auch wenn der Sommer bei den Festivals dieses Jahr sehr wählerisch war: im Passionstheater seid ihr sicher 😉

Leider gibt es keine Tickets mehr, für alle die unbedingt nach O´gau wollten bleibt nun nur der Blick auf den Fernseher, der Bayerische Rundfunk wird wieder die Hauptacts live übertragen.

Time Table vom Heimatsound Veröffentlicht

Freitag 29. Juli 2016

15:30 Uhr GAMSKAMPLER

16:30 Uhr BLACK PATTI

17:45 Uhr THE WHISKEY FOUNDATION

19:15 Uhr ERWIN & EDWIN

20:45 Uhr KONSTANTIN WECKER

22:15 Uhr SEILER UND SPEER

23:45 Uhr DICHT & ERGREIFEND

Samstag 30. Juli 2016

14:00 Uhr IMPALA RAY

15:30 Uhr HERBERT PIXNER PROJEKT

17:10 Uhr BANDA COMUNALE

18:40 Uhr PUTS MARIE

20:10 Uhr DREIVIERTELBLUT

21:40 Uhr POLLYESTER

23:10 Uhr KOFELGSCHROA