Yeah! Morgen ist es wieder soweit, das Southside startet 2018 in die ZWANZIGSTE Runde! Wir haben für euch noch einmal alle relevanten Informationen und Neuerungen gesammelt, damit ihr bestens vorbereitet und entspannt aufs Festival fahren könnt!

Das ist natürlich ein Grund zu feiern, wir freuen uns auch schon ungemein. Parkplatzeinlass ist ab Donnerstag, 10:00 Uhr, Einlass zum Festivalgelände ist um 11:00 Uhr. Anreisen könnt ihr auch dieses Jahr wieder mit den Regionalzügen der Deutschen Bahn aus ganz Deutschland via S-Bahn, RB, RE und IRE. Die Heimfahrt ist ebenfalls inkludiert; am Tuttlinger Bahnhof stehen Shuttlebusse bereit, welche euch zum Festivalgelände bringen.

Eine Neuheit stellt dieses Jahr die „Clear-Bag“ Philosophie auf dem Infield dar. Das heißt dass Taschen und Beutel, welche größer als DIN A5 sind, durchsichtig sein müssen. Außerdem dürft ihr nur Tetra-Packs oder faltbare Trinkbeutel bis 1 Liter mit aufs Konzertgelände nehmen!

Das Wetter wird laut Agrarwetter.net hervorragend für ein Festival: 17 – 23°C mit ein paar Wölkchen am Himmel, aber durchgehend recht trocken – mal sehen ob das so bleibt. Via Radio und CampFM bleibt ihr nicht nur wettertechnisch 24/7 auf dem laufenden! Eine Neuheit auf dem Southside 2018 stellt dieses Jahr eine (große) Sirene dar. Die soll euch wecken oder warnen falls irgendwas wichtiges ansteht oder evakuiert wird. Wir hoffen dass sie bestmöglich gar nicht zum Einsatz kommt, getestet wird sie dennoch – Freitag morgens um 10:00 Uhr – nicht erschrecken! 😉

Frisch und pünktlich zum Southside Festival 2018 haben wir wie letztes Jahr auch wieder die neue Startseite inklusive „Social Wall“ am Start! Natürlich gibt’s neben Social Media auch unsere aktuellsten Beiträge auf der Website, schließlich berichten wir wieder live und in Farbe!

Zelt, Festivalticket, Bauchtasche, Pavillion, Wasserkanister, Sonnencreme, Bier und ausreichend Essen dabei? Dann nichts wie los! Profitipp: nehmt euch ein bisschen Obst (Apfel/Birne) mit, euer Körper wird’s euch danken! 😉

Wir freuen uns auf ein super Festival mit unzähligen richtig guten Bands und vielen tollen Interviews!